0049-8151-4446-07 mail@carinabastuck.de

BEGEGNUNGEN | „HIER STECKT HERZBLUT DRIN.“

AUSZUG ANSTEHENDER, REGELMÄßIGER & VERGANGENER PROJEKTE

  • FASZINIERTE GÄSTE 100% 100%
  • BESTES FEEDBACK 100% 100%
  • HERZBLUT 100% 100%
  • EVENTERFOLG 100% 100%
  • SPAß IM TEAM 100% 100%
  • GLÜCKLICHE KUNDEN 100% 100%
ISH digital 2021; Technologie- und Energie Forum

CB im Dialog mit Andreas Lücke, Präsident des BDHs

Bild: © Messe Frankfurt Exhibition GmbH; Petra Welzel

Bild: © Carina Bastuck | ISH digital 2021 Top-Themen-Kanal

Mit MP Dr. Markus Söder, SM Bernd Sibler, Prof. Dieter Kranzlmüller

Bild: © Bayerische Staatskanzlei, Leibnitz-Rechenzentrum

CB mit Cryostat, einem Kühlsystem für Quantenchips

Bild: © Carina Bastuck | Eröffnung des LRZ QIC

Bild: © Carina Bastuck; Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH

Bild: © Carina Bastuck; Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH

Bild: © Carina Bastuck; Hitachi Vantara GmbH

Bild: © Carina Bastuck; Maurice Gundt

Bild: © Messe Frankfurt Exhibition GmbH;  Jean-Luc Valentin

Bild: © Carina Bastuck

Bild: © Bobst Bielefeld GmbH; Manfred Mauksch

Bild: © RTS Steuerberatungsgesellschaft KG

Bild: © Carina Bastuck

Bild: © Carina Bastuck; Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH

Bild: © Carina Bastuck; Collage Moderation, Vorträge, Coaching

SIE PLANEN EINE VERANSTALTUNG UND SUCHEN DAFÜR MODERATION & KONZEPT?

!!! RUNTERSCROLLEN & LIVE-DEMOS ANKLICKEN !!!

IFAT MUNICH 2024 – WELTLEITMESSE FÜR UMWELTTECHNOLOGIEN
Große Freude über einen neuen Premiumkunden, den Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie e.V., für den ich die VAK TRUCK IN AKTION SHOW 2024 präsentiere. Die Showzeiten sind täglich von 9.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 16.30 Uhr. Erstmals wird es täglich eine Podiumsdiskussion geben, zu denen hochrangige Gäste und Experten zu den Themen Stellung beziehen, die uns alle aktuell bewegen. Montag bis Donnerstag jeweils um 12.45 Uhr stehen die Ladeinfrastruktur, die emissionsfreie Kommunalfahrzeugindustrie, die Digitalisierung und die Künstliche Intelligenz im kommunalen Einsatz sowie die Förderung der Co2-freien Entsorgung im Zentrum. Ich freue mich auf Sie auf der Truck-in-Action-Fläche. Details entdecken Sie hier.
|
VAK Verband der Arbeitsgeräte- und
Kommunalfahrzeug-Industrie e.V. | IFAT 2024

MODERATION DES VAK INNOVATIONSPREISES 2024 | IFAT MUNICH 2024 – WELTLEITMESSE FÜR UMWELTTECHNOLOGIEN
Die Industrie passt sich fortlaufend neuer Rahmenbedingungen an; umso wichtiger immer wieder neue Technologien zu entwickeln und unternehmenskritischen Situationen mit zukunftsicheren Ideen zu begegnen. Mit dem VAK Innovationspreis beweist der VAK als Interessensvertreter der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeugindustrie, dass er sich für die urbanen Herausforderungen einsetzt und die Lebensqualität der Menschen erhalten und optimieren möchte. Die Gewinner des 4. VAK Innovationspreises werden im feierlichen Rahmen auf der IFAT 2024 verkündet. Details entdecken
|
VAK Verband der Arbeitsgeräte- und
Kommunalfahrzeug-Industrie e.V. | IFAT 2024

MODERATION DES ARBEITSSCHUTZTAGES SACHSEN 2024 IN CHEMNITZ
Der Mensch und somit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wichtigste Gut in unseren Unternehmen; es gilt ihnen bestmöglichen Schutz zu bieten und diesen zu gewährleisten. Die Arbeitswelt wird zunehmend komplexer und die digitale Transformation liefert neue Anforderungen. Auch wenn die Künstliche Intelligenz Arbeitsabläufe optimiert und den Menschen entlastet, bleibt der Mensch weiterhin mit physisch belastenden Tätigkeiten und Gefährdungen konfrontiert. Themen wie Risiken, Prävention, Vorschriften und Regeln sowie die Frage, wie künftig eine menschenzentrierte Arbeitsgestaltung aussehen soll, diskutiere ich auf dem Arbeitsschutztag Sachsen und freue mich auf den Dialog mit interessanten Gästen aus Politik und der Branche.
Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr | Arbeitsschutztag Sachsen 2024 in Chemnitz

AUTOMECHANIKA FRANKFURT 2024 – WELTLEITMESSE FÜR DEN AUTOMOTIVE AFTERMARKET
Besondere Freude gilt der wiederholten Buchung eines lieb gewonnenen Bestandskundens; die Messe Frankfurt bucht mich auch in 2024 für die Automechanika Academy Bühne in Halle 12. Die Automechanika Frankfurt stellt 2024 das Thema ‚Driving Transformation‘ ins Zentrum aller Aktivitäten, dabei werden die Topics Innovation, Transformation und Nachhaltigkeit intensiv beleuchtet. Details zur Academy Bühne sind noch unter Dach & Fach; eines ist aber bereits jetzt garantiert: Herausragende, internationale Experten auf der Bühne, große Leidenschaft und durchweg positive Stimmung rund um unser geliebtes Automobil. Stay tuned. |
Messe Frankfurt Exhibition GmbH | AUTOMECHANIKA FFM, September 2024

MODERATION DES INDUSTRIE 4.0 AWARDS
Auch dieses Jahr gebührt den Besten der Besten in der Industrie 4.0 eine Auszeichnung für eine außerordentliche Leistung und perfekt umgesetzte Idee. Im feierlichen Rahmen und in den Kategorien ‚SMART FACTORY‘, ‚SMART AUTOMATION‘, SMART & SUSTAINABLE‘ und ‚SMART WORKFORCE‘ wird der diesjährige INDUSTRIE 4.0 AWARD im Kohlebunker in München verliehen. Gratulation!
|
!!! KLICK !!! | KURZFILM ANSCHAUEN !!! |
ROI-EFESO Management Consulting AG

MESSEMODERATION AUF DER K MESSE 2022 | MODERATION DER SONDERSHOW ‚PLASTICS SHAPE THE FUTURE‘ AUF DER WELTLEITMESSE FÜR DIE KUNSTSTOFF- & KAUTSCHUKINDUSTRIE Ich freue mich an 7 Thementagen mit der Branche und hochrangigen Vertretern derselben über die Zukunft der Kunststoffe zu diskutieren. Wir beschäftigen uns mit der grünen Transformation der Branche und einem nachhaltigen Wirtschaften. Wir stellen unter Beweis, dass Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Wachstum und Profitabilität untrennbar sind und zusammengehören. |
PlasticsEurope Deutschland e. V. & Messe Düsseldorf GmbH

SPECIAL EDITION: MODERATION & KONZEPTIONELLE BEGLEITUNG DER BDSV  JAHRESTAGUNG UND DES 25 JÄHRIGEN BESTEHENS DER BUNDESVEREINIGUNG DEUTSCHER STAHLRECYCLING- UND ENTSORGUNGSUNTERNEHMEN (BDSV).
Die BDSV vertritt die Interessen von mehr als 700 Mitgliedsunternehmen in der Branche und ist der größte Stahlrecyclingverband Europas. Stahlschrott ist Klimaschutzprodukt, kein Abfall. Die Dekarbonisierung der Stahlindustrie wird nur mit Beteiligung der deutschen Stahlrecycling- & Entsorgungsunternehmen erfolgreich sein. Ich freue mich auf meinen neuen Kunden und auf eine grandiose Zusammenarbeit. |
Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e. V. (BDSV)

KONGRESSMODERATION DES HYDROGEN DIALOGUE SUMMIT & EXPO Ich freue mich auf die Diskussion und die Darstellung der Potentiale des Wasserstoffs als Teil der Klimawende. Am ersten Tag spreche ich mit hochrangigen Vertretern aus Südamerika, Australien, Canada und Japan über deren Potentiale und Pläne, Wasserstoff zu nutzen, herzustellen und zu exportieren. Internationale Partnerschaften stelle ich heraus und prüfe an Tag 2 mit ausgewählten Branchenexperten, wie Wasserstoff perfekt als alternativer Antrieb in der Mobilität fungieren kann, wie es im Wärmemarkt zur Dekarboniesierung beiträgt und final, wie die H2-Wertschöpfung in Süddeutschland aktuell aussieht. |
Nürnberg Messe GmbH & DVGW Kongress GmbH

MESSEMODERATION AUF DER WELTLEITMESSE FÜR DEN AUTOMOTIVE AFTERMARKET – AUTOMECHANIKA FRANKFURT. Vom 13.-17. September erleben wir neue Technologien, Trends und Innovationen von Global Playern des Automotive Aftermarkets. Der internationale Branchentreffpunkt von Industrie, Werkstadt und Handel zeichnet die gesamte Wertschöpfungskette ab. Ich freue mich auf unsere Begegnung auf der Automechanika Academy Bühne in Halle 12, Ebene0 Stand C41. Hier spreche ich mit Experten zu den Themen Classic Cars, Detailling sowie Car Wash & Care. Viel Input und die damit verbundene Leidenschaft für ‚unsere‘ Fahrgefährten ist garantiert.
!!! KLICK | PROGRAMM ANSCHAUEN !!! |
Messe Frankfurt Exhibition GmbH | AUTOMECHANIKA FFM, September 2022

MODERATION DES 60 JÄHRIGEN JUBILÄUMS DES LEIBNIZ-RECHENZENTRUMS der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Gerne stehe ich wiederum auf der Bühne für eines der größten europäischen Höchstleistungsrechenzentren – das Leibnitz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (LRZ) und begleite den Festakt zum 60. Geburtstag inklusive dreier hochkarätig besetzter Diskussionsrunden.

AM RANDE DES WISSENSVERSUMS: DAS LRZ IM DIENSTE DER WISSENSCHAFT.
!!! KLICK | DISKUSSION ANSCHAUEN !!!
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT DER IT: DAS LRZ UND DIE ZUKUNFT DES COMPUTINGS.
!!! KLICK | DISKUSSION ANSCHAUEN !!!
DIE IT-WELT IST NICHT GENUG: DIGITALISIERUNG IN WISSENSCHAFT UND FORSCHUNG.
!!! KLICK | DISKUSSION ANSCHAUEN !!!
FESTAKT LRZ60: ZUKUNFT BLEIBT PROGRAMM.
!!! KLICK | AUFZEICHNUNG ANSCHAUEN !!! |
Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

MODERATION DES VDZ-BRANCHENFORUMS IN BERLIN. ‚Building new Energy‘ ist das Motto des Tages und Antrieb für die SHK-Branche. Neben hochkarätigen Persönlichkeiten aus der Branche, ist es mir eine große Freude den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU Bundestagsfraktion Jens Spahn auf der Bühne zu begrüßen. Ich freue ich auf geballte Expertise aus Politik, Wirtschaft und Verbänden. Wir diskutieren über Zukunftstrends, Innovationen und politische Rahmenbedingungen der Energiewende.
!!! KLICK | AUFZEICHNUNG ANSCHAUEN !!! |
VdZ Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e.V. | VdZ-Branchenforum 2022

JUBILÄUMSMODERATION FÜR DIE LANDES-BAU-GENOSSENSCHAFT WÜRTTEMBERG EG. Große Freude und Respekt zugleich. 100 Jahre Firmengeschichte sind grandios. Im Zentrum aller Aktivitäten der LBG steht seit jeher das Ziel für alle Menschen sicheren und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen; die Devise ist, dass Wohnraum kein Wirtschaftsgut, sondern ein Sozialgut ist. Ich habe die Abendveranstaltung in Stuttgart moderiert und bin fasziniert, mit welchen Enthusiasmus das vorgegebene Ziel verfolgt und erreicht wird. |
Landes-Bau-Genossenschaft Württemberg eG | Jubiläumsgala 100 Jahre LBG

MODERATION DER FIGAWA PODIUMSDISKUSSION AUF DEM FORUM WASSER / ABWASSER IM RAHMEN DER IFAT 2022, DER WELTLEITMESSE FÜR UMWELTTECHNOLOGIEN. Sauberes Trinkwasser ist für uns ein elementares Lebensmittel. Eine Freude, Teil des Rahmenprogramms auf der diesjährigen IFAT zu sein und für figawa das Panel zu leiten, in dem ich über die Auswirkungen des Klimawandels auf das Trinkwasser spreche und die damit zusammenhängenden Herausforderungen, Lösungen und Innovationen. Herrausragende Gäste stehen mir Rede und Antwort. |
figawa – Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e. V. | IFAT 2022

MODERATION DES INDUSTRIE 4.0 AWARDS 2021 im Münchner Bayerischen Hof. Ich gratuliere den Besten der Besten in der Industrie 4.0 und führe durch den Abend. Die Unternehmensberatung ROI-EFESO und die Fachzeitschrift ‚Produktion‘ zeichnet seit 2013 in den Kategorien ‚Smart Factory‘, Smart Supply Chain Management‘ und ‚Smart Products & Services‘ Unternehmen aus, die zukunftsweisende und sehr außergewöhnliche digitale Projekte realisiert haben. Ich freue mich auf hochkarätige Gäste sowie besonders erfolgreiche und wegweisende, digitale Projekte herausragender Unternehmen.|
ROI-EFESO Management Consulting AG

HYBRID EVENT MODERATION 19. FORUM WÄRMEPUMPE in Berlin. Knapp 2 Monate nach der Bundestagswahl moderiere ich für den Bundesverband Wärmepumpe e.V. das 19. Forum Wärmepumpe in Berlin und begrüße namhafte Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und der Branche. Ich diskutiere über anstehende Entscheidungen, die maßgeblich am Erfolg oder Mißerfolg der Energiewende beteiligt sind. Energiepreise und der CO2-Preis werden ein Thema sein, ebenso wie die Rolle der Wärmepumpe an der Dekarbonisierung des Gebäudesektors und die Bundesförderung für effiziente Gebäude.
!!! KLICK | PODIUMSDISKUSSION ANSCHAUEN !!! |
Bundesverband Wärmepumpe e. V. und BWP Marketing & Service GmbH

MODERATION DER WELTLEITMESSE ‚ISH DIGITAL 2021‘ Ich moderiere den Top-Themen-Kanal im Live-Stream und präsentiere der ‚Sanitär- Heizungs- & Klimatechnik Branche‘ hochkarätigen Content.
Neben vielen Fachvorträgen, spreche ich mit Vertretern aus der Politik, Wirtschaft und Industrie auf dem Technologie- und Energie Forum über die neuen Bedingungen, die für die Heizungsindustrie und Energiewirtschaft durch den ‚Green Deal‘ entstehen; außerdem ist die Digitalisierung im Energiemanagement als wichtige Vorraussetzung der Energiewende im Wärmemarkt ein großes Thema.
Mit dem VDMA Armaturen beleuchte ich die Digitalisierung der Trinkwasserinstallation mit Blick auf mehr Komfort, Effizienz und Hygiene. Dazu freue ich mich auf die Moderation der Preisverleihung des Innovationspreises Architektur + Technik, sowie auf Ihren Besuch und unsere virtuelle Begegnung. |
Messe Frankfurt Exhibition GmbH | ISH digital 2021

MODERATION DER TALKRUNDE: DIGITALISIERUNG DER TRINKWASSERINSTALLATION. Die Digitalisierung zieht sich stetig durch alle Bereiche. Auf dem Podium diskutiere ich die Frage, welches Potential eine digital vernetzte Trinkwasserinstallation hat. Gemeinsam mit Dr. Michael Rehse (Gebr. Kemper), Oliver D. Gessert (Franke Aquarotter) und Wolfgang Burchard (VDMA Armaturen) kläre ich Details mit Blick auf Komfort, Hygiene und Effizienz.
!!! KLICK | TALKRUNDE ANSCHAUEN !!! |

VDMA Armaturen, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V.

MODERATION DES TECHNOLOGIE- UND ENERGIE FORUMS, welches der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie gemeinsam mit der Messe Frankfurt sowie Zukunft Gas und dem Institut für Wärme und Mobilität (IWO) organisiert. 5 TEILE:
HEIZUNGSINDUSTRIE UND ENERGIEWIRTSCHAFT IM WÄRMEMARKT: GREEN DEAL READY?
!!! KLICK |
DISKUSSION ANSCHAUEN !!!
DIGITALISIERUNG UND ENERGIEMANAGEMENT
!!! KLICK | DISKUSSION ANSCHAUEN !!! WASSERSTOFFSTRATEGIE
UND DER BEITRAG DES GASSYSTEMS FÜR EIN KLIMANEUTRALES EUROPA
!!! KLICK | ANMODERATION ANSCHAUEN !!!
GREEN FUELS ALS PERSPEKTIVE IM WÄRMEMARKT

!!! Klick | ANMODERATION ANSCHAUEN !!!
GAS HAT ZUKUNFT
: WASSERSTOFF UND BIOMETHAN IM WÄRMEMARKT |
Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V., Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Zukunft Gas GmbH, Institut für Wärme und Mobilität (IWO)

LIVESTREAM MODERATION DER ERÖFFNUNG DES LRZ QIC, DES QUANTUM INTEGRATION CENTRES DES LEIBNIZ-RECHENZENTRUMS der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Ein zukunftsweisender Schritt für die Quantentechnologie. Gemeinsam mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und dem bayerischen Wissenschaftsminister Bernd Sibler, tief in der Materie steckenden Wissenschaftlern und dem Vorsitzenden des Direktoriums des Leibniz-Rechenzentrums Prof. Dr. Dieter Kranzlmüller, spreche ich über die Zukunft des Quantencomputings, das Potential der Quantentechnologie für Bayern und die Anwender sowie den aktuellen Status.
!!! KLICK | AUFZEICHNUNG ANSCHAUEN !!!
 

Timecode Start: 16:40, Abmoderation 1:13:35) |
Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

ONLINE EVENT MODERATION ‚KINDERGÄRTEN UND KITAS IN HOLZBAUWEISE -WEG ZUR REALISIERUNG‘. Einem Publikum bestehend aus Vertretern der Kommunen, Architekten und Ingenieuren, präsentiere ich im Gespräch mit ausgewählten Experten Möglichkeiten, Wege und Praxisbeispiele, wie das Bauen mit Holz künftig noch mehr genutzt werden kann, und was es für Vorteile hat auf dem Weg unsere Klimaschutzziele zu erreichen. |
Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH &
Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz

HYBRID EVENT MODERATION DES 15. ENERGIEBERATERTAGES in Frankenthal, Moderation virtuelle Fachtagung, digitale Kongressmoderation, Symposium. Um bis 2050 das Ziel eines klimaneutralen Gebäudebestandes zu erzielen, müssen Gebäude energieeffizienter werden und der Anteil erneuerbarer Energien am Wärmeverbrauch erhöht werden. Auf dem Energieberatertag spreche ich auch dieses Jahr wieder mit wertvollen Referenten, die uns aufzeigen, wie wir diesem Ziel näher kommen. |
Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH &
EOR EffizienzOffensive Rheinland-Pfalz e.V.

VIRTUELLE LIVE MODERATION DER SENDUNG PERSPEKTIVE .360° für Hitachi Vantara. Experten der Unternehmen Hitachi Vantara, IT-Novum und ESRI Deutschland zeigen, wie durch die Integration, die Anreicherung und der Visualisierung sicherheits- und servicerelevanter Daten zukunftsichere Entscheidungen getroffen werden können und somit Ihren Vorsprung in der Digitalisierung sichern. Digitale Eventmoderation des Praxissymposiums für eine virtual live experience. !!!  KLICK | AUFZEICHNUNG ANSCHAUEN !!! |
Hitachi Vantara GmbH

MODERATION WESTCON-COMSTOR PARTNERKONFERENZ „Channel Transformation. Sucess Through Partnership.“ Kongressmoderation, Partnertagung |
Westcon Group Germany GmbH

MODERATORIN DER PODCAST-SERIE DER HEIMTEXTIL 2020. SLEEP! – THE FUTURE FORUM. Das Thema Schlaf 360° beleuchtet. Von innovativen Einzelteilen des Bettes über das Interieur, die Digitalisierung des Schlafs sowie der Nachhaltigkeit, diskutiere ich mit wertvollen Referenten aus Wirtschaft, Industrie und Wissenschaft und begrüße renommierte Profisportler, die den Schlaf als Leistungsmotor für Ihre Karriere einsetzen. Moderation Englisch und Deutsch
!!! KLICK | PODCASTS ANHÖREN !!!
|
Messe Frankfurt Exhibition GmbH | Heimtextil

MESSEMODERATION HEIMTEXTIL 2020 & 2019, „SLEEP! – THE FUTURE FORUM“, Moderation Podiumsdiskussion, Talkrunde, Expertentalk, HeimtexStar Award, Preisverleihung |
Messe Frankfurt Exhibition GmbH | Heimtextil

INHOUSE MESSE OPEN HOUSE KUNDENVERANSTALTUNG, Inhouse Messe, Kongressmoderation, Maschinenpräsentation, Produktlaunch mit internationalen Partnern und Kunden. Moderation auf Englisch |
Bobst Bielefeld GmbH

INTERNATIONALE PARTNERTAGUNG in Warschau, Moderation Vertriebstagung, Preisverleihung, Awardmoderation. Moderation auf Englisch |
TSC AUTO ID Technology GmbH

MODERATORIN ENERGIEBERATERTAG 2020, 2019, 2017, Moderation Fachtagung, Kongressmoderation, Symposium |
Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH

MESSEMODERATION EMO, Unternehmenspräsentation, Produktpräsentation, Pressekonferenz. Moderation Englisch und Deutsch |
OKUMA Europe GmbH

MODERATION VORSTANDSINTERVIEW | EXECUTIVE MANAGEMET MEETING BERLIN, Podiumsdiskussion, Führungskräftetagung. Moderation Englisch |
Rolls-Royce Power Systems AG

MESSEMODERATION ISH Moderation Markenrelaunch, Produkteinführung und Präsentation |
Glen Dimplex Deutschland GmbH

MESSEMODERATION DRUPA, Unternehmenspräsentation, Produktpräsentation, Messepräsentation. Moderation Englisch |
ISRA VISION AG

SKF VERTRAGSHÄNDLERTAGUNG, Moderation Tagung, Partnerkongress, Vertriebstagung, Corporate Event |
SKF Bewegungstechnik GmbH

KÖLNER WISSENSFORUM, Moderation Weiterbildungskongress, Kongressmoderatorin |
Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH

NIEDERBAYERISCHES WISSENSFORUM, Weiterbildungskongress, Expertentalk |
Speakers Excellence Alpine GmbH

EVENT MODERATION „Querdenken“ in Stuttgart, Moderation Kongress, Kundenveranstaltung, Podiumsdiskussion, Symposium |
Bankhaus Bauer, RTS Steuerberatungsges. KG

WORKSHOP MODERATIONSTRAINING, Wirkungstraining, Präsentationstraining, Bühnenpräsenz, Coaching |
Russmedia Österreich

INNOTECH PARTNEREVENT in Linz, Galamoderation, Kongressmoderation, Fachtagung, Awardmoderation. Moderation Englisch |
Voestalpine Grobblech GmbH

MESSEMODERATION INTERPACK, Produkteinführung und Präsentation des neuen Human Machine Interface, Maschinenpräsentation. Moderation Englisch und Deutsch |
Oystar Verpackungsmaschinen | IMA Dairy & Food Holding GmbH

CLUSTERFORUM WÜRZBURG, jährlicher Kongress, Fachtagung, Podiumsdiskussion |
Verband Druck und Medien Bayern

MARKETING EFFICIENCY CONFERENCE Berlin, Moderation Fachkongress, Podiumsdiskussion |
Süddeutscher Verlag Onpact GmbH

DP3D DEUTSCHER PREIS FÜR DREIDIMENSIONALITÄT, Moderation Preisverleihung, Moderation Award, Galamoderatorin |
Süddeutscher Verlag Onpact GmbH

PRINTMEDIENFORUM Bayern, Moderation Kongress, Moderatorin Fachtagung, Branchen-Summit |
Verband Druck und Medien Bayern

MESSEMODERATION IAA PKW LKW, Produkteinführung, Produktpräsentation, Live-Demo. Moderation Englisch und Deutsch |
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

AKADEMISCHE FEIER ERÖFFNUNG HALLE 11, Moderation Pressekonferenz |
Heidelberger Druckmaschinen

50 JÄHRIGES JUBILÄUM HEIDELBERG, Galamoderation, Jubiläumsmoderation, Firmenjubiläum |
Heidelberger Druckmaschinen

OPEN HOUSE, Tag der offenen Tür, Moderation Familientag, Corporate Event |
Heidelberger Druckmaschinen

MODERATION E12 GIPFEL Moderation Konferenz, Workshop, Podiumsdiskussion |
BlackBerry Deutschland GmbH & Fujitsu Siemens

BLM FORUM Kongressmoderation, Podiumsdiskussion, Expertentalk |
Bayerische Landesmedienanstalt

MODERATION MESSE CEBIT Unternehmenspräsentation, Produktpräsentation, Kongressmoderation |
Citrix Systems GmbH

SIEMENS FAMILIENTAG, Auszeichnung Mitarbeiter, Moderation Incentive |
Siemens Mobility GmbH

KUNDENSTIMMEN | „ICH BIN STOLZ.“

DANKE FÜR IHRE REFERENZ

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Carina Bastuck überzeugte uns mit ihrem großem Enthusiasmus und der Bereitschaft, sich in neue Themen tief und umfangreich einzuarbeiten. Wir haben sie als hochkompetente und leidenschaftliche Moderatorin erlebt, die sowohl unsere Besucher als auch unsere Partner begeistert hat. Daher haben wir Frau Bastuck wieder für unsere nächste Heimtextil-Messe im Januar 2020 gebucht und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Meike Kern | Show Director Heimtextil / Messe Frankfurt Exhibition GmbH

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Die Vorbereitungszeit war kurz, das Thema komplex, die Erwartungen allerseits hoch. Hut ab Frau Bastuck! Wir waren begeistert, wie professionell und schnell Sie sich eingearbeitet haben. Sie haben unsere Veranstaltung nicht nur charmant, sondern vor allem mit der nötigen Expertise begleitet und moderiert.
Prof. Dr. Dieter Kranzlmüller | Leiter Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, Garching

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung während der ISH 2017 in Frankfurt. Sie haben Begeisterung glaubhaft transportiert, konnten Fakten emotional vermitteln und wirkten zwischenmenschlich authentisch.
AMBITIOUS PERFORMANCE – GREAT PERSONALITY!“
Ludger Kämpfer | Leiter Vertrieb Heizen & Lüften, Glen Dimplex Deutschland GmbH

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Carina Bastuck hat unsere internationale Konferenz ‚3rd InnoTech Partner Event‘ souverän moderiert – perfekt vorbereitet und in Englisch kompetent, stets charmant und mit einem Lächeln. Kompliment und herzlichen Dank!“
Christian Fischer | Leiter Technisches Marketing, voestalpine Grobblech GmbH

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Liebe Frau Bastuck, herzlichen Dank nochmal für die schöne Zusammenarbeit in München. Es ist eine Freude, von Ihnen moderiert zu werden. Das sagen auch die Teilnehmer.“
Dr. Pero Mićić | Zukunftsmanager / CEO & Gründer der FutureManagementGroup AG

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Sie haben auf unserer Veranstaltung einen exzellenten Job gemacht; das haben alle Teilnehmer so gesehen. Mit Ihrer ebenso professionellen wie empathischen Moderation haben Sie sehr zum Erfolg unserer Händlerkonferenz beigetragen. Sie zeigten sich zu allen SKF-Themen über die Sie sprachen, sehr gut vorbereitet, so daß auch ein SKF Insider das Gefühl bekam, Sie seien ein langjähriges Mitglied unserer Organisation.“
Manfred E. Neubert | Vorsitzender der Geschäftsführung / Präsident, SKF GmbH

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank! Mit Ihrer Moderation haben Sie dazu beigetragen, dass unsere Veranstaltung ‚Querdenken‘ zu einer informativen und von den Teilnehmern äußerst positiv bewerteten Veranstaltung wurde. ‚Charmant ● kompetent ● professionell‘ könnte der Untertitel für Ihre Moderation sein!“
Albrecht Krimmer | Geschäftsleitung, RTS Steuerberatungsgesellschaft KG

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„In zwei Sprachen, perfekt vorbereitet und die Zuhörer für unser Haus gewinnend, hat Carina Bastuck mit fachlicher Kompetenz und hohem Engagement überzeugt. Mit ihrer stets erfrischenden Art und der Wertschätzung ihres Gegenübers hat sie es geschafft, unsere Marke und unsere Produkte so zu vermitteln, dass sich im Anschluss an die Messe viele neue Geschäftsbeziehungen ergeben konnten.“
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Ich möchte Ihnen nochmals ganz herzlich für Ihre wunderbare Moderation danken!! Sie haben das wirklich super gemacht und alle Teilnehmer, mit denen ich gesprochen habe (Vertriebspartner und SKF Mitarbeiter) – und das waren wirklich fast alle – waren voll des Lobes und der Anerkennung!! Mein Projektteam und ich sehen das ganz genauso!!! Ihnen wünsche ich fuer die Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin den Erfolg mit Ihrer Firma, den Sie verdienen!!!“
Guenter Dusel | Distribution Development Manager / Prokurist, SKF GmbH

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Vielen Dank für die pointierte und gut vorbereitete Veranstaltungsmoderation, Ihre belebende und angenehm provokative Präsenz sowie den achtsamen Umgang mit den Referenten und Inhalten!“
Dr. Burkhard Schulze Darup | Architekt / Architekturbüro Schulze Darup & Partner

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Liebe Frau Bastuck, herzlichen Dank für Ihre tolle Moderation und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Ihre Moderation hat unserem Energieberatertag 2017 einen erfrischenden Charakter verliehen. Die schnelle Vertrautheit mit unseren Themen hat Ihr professionelles Arbeiten bestätigt und Ihre angenehme Art hat nicht nur unsere Referenten und Mitarbeiter begeistert, sondern auch unsere Gäste, von denen wir viel positive Resonanz über Sie bekommen haben. Wir freuen uns, wenn wir Sie künftig erneut für eine Moderation gewinnen können und empfehlen Sie gerne weiter.“
Christina Lang | Referentin Gebäudeenergieeffizienz / Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Liebe Frau Bastuck, danke. Sie waren als Moderatorin unseres ISH Talks 2021 einfach gut. Erfrischend und professionell. Kaum zu glauben, dass Sie unser Expertenthema ‚Digitalisierung in der Trinkwasserinstallation‘ so federleicht zu einem interessanten Thema  für Jedermann machen konnten. Bei nächster Gelegenheit sind Sie hoffentlich wieder dabei.“
Wolfgang Burchard | Geschäftsführer / VDMA Fachverband Armaturen

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Carina Bastuck ist keine Moderatorin. Carina Bastuck ist der zentrale Mensch einer Veranstaltung. Der Dreh- und Angelpunkt auf der Bühne. Jedoch ist es mit der erstklassigen Bühnenpräsenz nicht getan. Bereits zu Beginn der Planung, hat Frau Bastuck mitgewirkt, Ideen vertieft, aber auch ‚gechallenged‘! Sie hat nachweislich zum Erfolg unserer Veranstaltung – des Industrie 4.0 Awards – beigetragen. Ich persönlich hatte in ihr Sparingspartner und Kummerkasten in einer Person – dafür bin ich sehr dankbar!“
Anna Reitinger | Head of Marketing / ROI-EFESO Management Consulting AG

WERTSCHÄTZUNG | FEEDBACK

„Wir haben im Rahmen der IFAT 2022 das erste Mal mit Frau Bastuck als Moderatorin unseres Fachpanels zusammengearbeitet und haben ihr Engagement, ihre Neugier und Verlässlichkeit nicht nur während der Veranstaltung, sondern insbesondere auch in der Vorbereitung erlebt. Mit großer Professionalität hat sie uns in der Durchführung sehr entlastet und mit ihrer sympathischen Art schnell das Vertrauen unserer Panel-Teilnehmer gewonnen. Eine tolle Zusammenarbeit – jederzeit gerne wieder!“
Hanna Seeck | Leitung Kommunikation / figawa Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e.V.

UNTERNEHMEN | „DANKE FÜR IHR VERTRAUEN.“

AUSZUG NAMHAFTER UNTERNEHMEN, DIE AUF MEINE EXPERTISE VERTRAUEN

Aston Martin Lagonda Limited | Bankhaus Bauer AG | Barmer Ersatzkasse | Bayerische Landesmedienanstalt | Bayerische Staatskanzlei | Bertelsmann SE & Co. KGaA | BlackBerry Deutschland GmbH | Bobst Bielefeld GmbH | Bundesverband Wärmepumpe e. V. | BWP Marketing & Service GmbH | Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. | BDSV Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e. V. | Research In Motion Deutschland GmbH | Citrix Systems GmbH | Deutscher Industrie- und Handelskammertag | DVGW Kongress GmbH | Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH | Eagles Charity Golf Club e. V. | Fujitsu Technology Solutions GmbH | Glen Dimplex Deutschland GmbH | Heidelberger Druckmaschinen AG | Heraklith AG | Hitachi Vantara GmbH | figawa – Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e. V. | IMA Dairy & Food Holding GmbH | IP-Deutschland GmbH | Isra Vision AG | Jaguar Land Rover Deutschland GmbH | Janus TV GmbH | Landes-Bau-Genossenschaft Württemberg eG | Leibnitz-Rechenzentrum (LRZ) der Bayerischen Akademie der Wissenschaften | manroland AG | Messe Frankfurt Exhibition GmbH | Messe Düsseldorf GmbH | Michelin Reifenwerke AG & Co. KG | Microsoft Deutschland GmbH | n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH | NürnbergMesse GmbH | OKUMA Europe GmbH | OYSTAR The Process & Packaging Group | PlasticsEurope Deutschland e.V. | Rolls-Royce Power Systems AG | Rossini GmbH | RTL interaktive GmbH | RTS Steuerberatungsgesellschaft KG | rtv media group GmbH | ROI-EFESO Management Consulting AG | Russmedia GmbH | Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr | SKF Bewegungstechnik GmbH | Sky Deutschland AG | Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH | TSC AUTO ID Technology GmbH | ProSiebenSat.1 Digital GmbH | Siemens AG | Siemens Mobility GmbH | Sparkassen Finanzgruppe | Süddeutscher Verlag GmbH | VAK Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie e. V. | Verband Druck und Medien Bayern e. V. | VdZ Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie e. V. | visionapp AG | Voestalpine Grobblech GmbH | Volkswagen AG | WengerWittmann GmbH | Westcon Group Germany GmbH | Wyse Technology GmbH | Zentrales Rechenzentrum West GmbH … UND JETZT SIE.

BRANCHENEXPERTISE | „ICH BIN NEUGIERIG.“

BRANCHEN UND MÄRKTE, IN DENEN ICH AKTIV UND VERSIERT BIN

ZUKUNFT & INNOVATION

WISSENSCHAFT & FORSCHUNG

DIGITALISIERUNG

AUTOMOTIVE | E-MOBILITÄT

GLOBALISIERUNG

INDUSTRIE 4.0

UMWELT & NACHHALTIGKEIT

ENERGIE- & WASSERWIRTSCHAFT

INFORMATIONSTECHNOLOGIE
INGENIEURWISSENSCHAFTEN

KI & ROBOTIK

WIRKUNG & PERFORMANCE
MOTIVATION & ERFOLG

KONZEPTION & MODERATION IHRER ONLINE KONFERENZ, DIGITALEN MESSE ODER VIRTUELLEN / HYBRIDEN VERANSTALTUNG?

MODERATOR FÜR WIRTSCHAFT, INDUSTRIE & BILDUNG

Zu meinen Kunden zähle ich  internationale Konzerne und Unternehmen aus dem Mittelstand ebenso wie nationale Verbände, Vereine, Ministerien und Bildungseinrichtungen.

ZWEISPRACHIGE, BILINGUALE MODERATION AUF DEUTSCH & ENGLISCH

Das Gros meiner Kunden agiert auf internationalen Märkten. Ich moderiere in zwei Sprachen und überzeuge Gäste aus unterschiedlichen Kulturen auf Deutsch und Englisch.

BRANCHEN-ÜBERGREIFENDE MODERATORIN

Die Digitalisierung ist omnipräsent. Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Robotik durchdringen meine Arbeit im Maschinenbau, der Elektrotechnik und im Automotive Bereich.

MESSEN | METROPOLEN

SIE KÖNNEN MICH INTERNATIONAL ALS MODERATORIN UND REDNERIN BUCHEN

MESSEN: MODERATORIN AUF DER IAA AUTOMECHANIKA FFM HANNOVER MESSE INTERPACK DRUPA CEBIT ISH ISH DIGITAL AUTOMATICA EMO PRODUCTRONICA ELECTRONICA – IFA K-MESSE MOBILE WORLD CONGRESS DIDACTA HEIMTEXTIL EUROBLECH FAKUMA FORMNEXT SPS IPC DRIVES CCE INTERNATIONAL FACHPACK IFAT CHILLVENTA

METROPOLEN: MODERATION IN FRANKFURT STUTTGART KÖLN HANNOVER MÜNCHEN HAMBURG NÜRNBERG BERLIN ESSEN DRESDEN LEIPZIG DÜSSELDORF BREMEN FRIEDRICHSHAFEN SALZBURG LINZ BERN ZÜRICH GENF BRÜSSEL BARCELONA LONDON LISSABON DUBAI WARSCHAU

WERTSCHÄTZUNG | PARTNERSCHAFTEN

AGENTUREN UND AUSZEICHNUNGEN